Eigenständige Planung, Steuerung und Umsetzung strategischer Projekte zur Weiterentwicklung der Hochschulgastronomie (z. B. Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Softwarewechsel)
Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen und Handlungsempfehlungen für die Abteilungsleitung inkl. Risiko- und Wirtschaftlichkeitsanalysen
Organisation und Durchführung interner Schulungsmaßnahmen für Führungspersonal
Koordination externer Dienstleister und Schnittstellenmanagement zwischen verschiedenen Fachbereichen
Erstellung von Projektberichten, Präsentationen und Schulungsmaterialien
Mitwirkung bei Qualitätssicherung und Entwicklung von Standards im Bereich Hochschulgastronomie
Das bringst du mit
Idealerweise ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen
Einschlägige abgeschlossene Weiterbildung im Change- und Projektmanagement von Vorteil
Analytische Fähigkeiten, eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine lösungsorientierte Denkweise
Ausgeprägte Kommunikations- und Steuerungskompetenz für die Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Dienstleistern
Starke Projekt- und Prozessmanagementkompetenzen
Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
Neugier und Gespür für moderne Gastronomie
Teamgeist, Eigenständigkeit und gutes Zeitmanagement